Ankündigung Herbst 2024: "Das Spinnennetz"

Im Herbst 2024 bringt die Jugendgruppe des NTM, die NTM Neons, einen Krimi-Klassiker auf die Bühne im Dachtheater in der Schlossmühle.

„Das
Spinnennetz“

Mit dem aus der Feder von Agatha Christie stammenden Stück inszenieren die Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler damit einen weiteren Krimi. Bereits im November 2017 wurde mit „Die Mausefalle“ ein Werk einer der wohl bekanntesten Krimiautorinnen gezeigt.

Das Neue und Besondere ist, dass die jugendlichen Ensemblemitglieder das Stück in Eigenregie inszenieren und sich um alle künstlerischen, aber auch um alle organisatorischen Belange selbst kümmern. Natürlich werden sie dabei von den erfahrenen Vereinsmitgliedern unterstützt. Die Regie übernimmt Karl König.

Weitere Informationen gibt es hier auf unserer Homepage www.neues-theater-mering.de und auf unserer Facebook-Seite .

Newsblog

Brillante Schauspielleistungen in beklemmendem Entführungsdrama - Artikel in der Friedberger Allgemeinen​

15.04..2024

Über die NTM-Premiere des Stückes „Der Fall Rautermann“ berichtete die Friedberger Allgemeine am 15.04.2024. Der Bericht kann selbstverständlich online abgerufen werden.

Mit Kamera-Aufnahmen wird der Hass der Internetgemeinde angeschürt. Diese fordert den Tod Rautermanns. Foto: Heike John

Brillante Schauspielleistungen in beklemmendem Entführungsdrama

Die NTM-Akteure zeigen mit ihrem neuen Stück, dass auch harte Stoffe gute Bühnenunterhaltung bieten können. Am Freitag und Samstag wird „Der Fall Rautermann“ noch einmal aufgeführt.

Von Heike John

Schuldig oder nicht schuldig? Das Publikum soll über das Schicksal eines mutmaßlichen Kindermörders abstimmen. Entführt wurde er von einem „Komitee der gerechten Bürger“. Sie wollen von ihm ein Geständnis und von der Politik härtere Strafen für Triebtäter zu erzwingen. Die letzte Konsequenz wäre seine Erschießung. Kein wohliges Unterhaltungsstück, das den Zuschauerinnen und Zuschauern im Neuen Theater Mering in zwei Aufführungen präsentiert wurde. Wohl aber ein Genuss für Freunde glanzvoller Bühnenleistung, wie sie die sechs Schauspielerinnen und Schauspieler im Dachtheater der Schlossmühle erbrachten …

… weiter zum Bericht 

NTM unterstützt Kripo Augsburg beim Präventionstheater "Lug und Betrug"

13.03.2024

Seit diesem Jahr beteiligen sich Theatermitglieder des NTM ehrenamtlich am Präventionstheater „Lug und Betrug“ der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Kriminalpolizei Augsburg.
 
Dabei werden bei verschiedenen Veranstaltungen sechs verschiedene Szenarien, beginnend beim Schockanruf bis hin zum falschen Handwerker, vorgespielt.

Anschließend informiert die Kriminalpolizei, wie man sich vor derartigen Taten schützen kann.

Termine