Plakatbild Teufelsspur

Teufelsspur“
von Yves Jamiaque
November 2022

Bilder und Video

Stück

Bellafontaine, eine Kleinstadt in Frankreich.

Lahutte, der ehemalige Stadtbibliothekar, der wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde, kommt vorzeitig frei, da sich kurz bevor er die Strafe verbüßt hat, herausstellt, dass er unschuldig ist.

Die Verurteilung erfolgte seinerzeit aufgrund der Aussagen der Mitbürger, die wissen, dass er unschuldig verurteilt wurde. Und diese empfangen ihn nun mit gespielter Freude, da sie das schlechte Gewissen plagt.

Doch die verkrampfte Heiterkeit verfliegt schnell, als Lahutte ankündigt, denjenigen, der es nach dem Grad seiner Schlechtigkeit am meisten verdient hat, zu sterben, töten zu wollen. Schließlich hat er ja noch einen Mord, für den er bereits gesessen hat, gut.

Und tatsächlich: In Bellafontaine, der Kleinstadt in Frankreich, geschieht ein Mord.

Autor

Autor Yves Jamiaque war in Frankreich vor allem auch als Drehbuchautor für Krimiserien wie „Maigret“ (1967-1990) oder die französische Originalversion der deutschen Serie „Dem Täter auf der Spur“ tätig.

Der 1928 geborene und 1987 verstorbene Schriftsteller, Dramatiker, Drehbuchautor und Regisseur war von 1981 bis 1983 Präsident der Société des Auteurs et Compositeurs dramatique, der staatlichen französischen Institution, die die Rechte von Autoren vertritt.

LahutteKarl König
Madmoiselle Suisson
(Schulvorsteherin)
Jasmine Jandir
Louisette
(Tochter des Blumenhändlers)
Aileen Berghofer
Gravotte
(Bürgermeisterin)
Jaspreet Jandir
Marolles
(Präsident des Verkehrsvereins)
Simon Mächtle
Madame Maille
(Ortshebamme)
Katharina Bader
Pertuiset
(Bäckermeister)
Lara Bitter
Cabouche
(Gastwirt)
Ida Weighardt
Birgasse
(Geldmaklerin)
Denise Bitter
GendarmLeopold König
  
RegieSimone Seitz
BühneMarkus Schwab
Jürgen Schwab
Carlos Wildner
Andreas Martin
Thilo Paulin
LichtChristian Magnussen
Arne Redl
Klaus Lihotzky
Julian Hirsch
MaskeYvetta Schwab
Diana Berghofer
Yvonne Strecker
Bea Bitter
HomepageFalko Fischer
PlakatMarkus Seitz
KasseStefan Grundei
Martina Grundei