Plaktbild Pechvogel und Glückskind

„Pechvogel und Glückskind“
nach Richard von Volkmann-Leander
Dezember 2009

Bilder

Stück

Pechvogel ist Waise und lebt bei seiner hartherzigen Tante Klapperbein. Immer hungrig zu sein und Angst vor Schlägen zu haben, das hält Pechvogel jedoch nicht aus.

Also flieht er mit seiner Katze.

Und als er die Prinzessin Glückskind trifft, die unter dem guten Einfluss einer Fee stand und immer Glück hatte, da geht mit einem Kuss ihr Glück auch auf sein Leben über.

Dankbar zieht er weiter.

Nur die Prinzessin ist jetzt todtraurig, und der König will Pechvogel dafür zur Verantwortung ziehen. Aber ein Kuss macht auch Glückskind wieder zu einem richtigen Glückskind …

Ensemble

PechvogelAndreas Lehm
Prinzessin GlückskindRicarda Martin
MietzemauAnnalena Schwab
Sybilla KlapperbeinLillian Wigers
Frau MüllerCharlotte Wolf
Frau MeyerAnna Eberl
Frau SchulzeKathrin Hörmann
FritzJulian Hirsch
FranzTobias Schwab
Vater KönigKristian Lihotzky
Mutter KönigLisa Lihotzky
Geheimrat
Hofdame der KöniginSanja Juric
Kammerzofe der PrinzessinCharlotte Wolf
LiloCarolin Heinrich
LottiMonja Tolks
MausiLara Lihotzky
DickileinJana Martin
1. DienerMaike Tolks
2. DienerAnna Eberl
1. SchutzmannJulian Hirsch
2. SchutzmannTobias Schwab
 
Musik (Klarinetten)Carolin Vogelgsang
 
RegieSimone Berchtenbreiter
Simone Schwab
Stephanie Lihotzky
BühneCarlos Wildner
Markus Schwab
Jürgen Schwab
Stefan Grundei
Peter Hörmann
Andreas Martin
Licht und TonArne Redl
Falko Fischer
MaskeSabine Hirsch
Yvetta Harnisch
Elif Akdan Martins
PlakatMarkus Seitz
KasseGertraud Lehm