Plakatbild Herr Bello und das blaue Wunder

„Herr Bello und das blaue Wunder“
von Paul Maar
November 2018

Bilder und Video

Stück

Maxim und ihr Hund Bello leben mit Papa Sternheim glücklich in einem Mietshaus. Als Bello eines Tages einen blauen Dünger, der Wunder wirkt, vom Boden aufleckt, verwandelt er sich in einen Menschen, Herrn Bello. Auch die Hühner verwandeln sich, nachdem sie Futter, das mit dem Mittel gedüngt wurde, gefressen haben. Herr Bello verliebt sich in Frau Lichtblau, die neue Mieterin, genauso wie Herr Sternheim.

Herrn Bello gelingt es allerdings nie, seine Hundegewohnheiten vollständig abzulegen.

Einige Zeit nach seiner Verwandlung verfliegt plötzlich die Wirkung des Mittels. Aber auch das führt wieder zu einigen Verwirrungen.

„Herr Bello und das blaue Wunder“ ist das erste Buch einer Kinderbuchreihe von Paul Maar.

Autor *

Paul Maar, der 1937 in Schweinfurt das Licht der Welt erblickte, startete seine Karriere als Lehrer für Kunsterziehung. Von der Kreativität seiner Schüler fasziniert, begann er als Schriftsteller der Kinderliteratur zu arbeiten. Heute lebt er als freier Autor in Bamberg.

Schon immer begeistert von der phantasievollen Umsetzung erwachsener Realitäten in die Wunderwelt kindlicher Wünsche und Bedürfnisse, begründete er eine neue Dimension des Kindertheaters. Zu seinen bekanntesten Geschichten dürften die über das „Sams“ gehören.

* Quelle: Wikipedia

Ensemble

MaximAileen Berghofer
BelloPedro Kopfmüller
Herr SternheimStefan Grundei
Frau LichtblauMona Ickert
HuhnCarina Umlauf
Alte FrauIngrid Martin
PolizistThilo Paulin
KellnerinMartina Drexl
 
RegieMarkus Schwab
BühneCarlos Wildner
Jürgen Schwab
Marco Früchtl
Andreas Martin
MaskeYvetta Schwab
Diana Berghofer
Barbara Melcher
Sabine Hirsch
Bea Bitter
KostümeHelga Wagner
TechnikArne Redl
Christian Magnussen
Klaus Lihotzky
Julian Hirsch
PlakatMarkus Seitz
KasseMartina Grundei
ThekeGabriel Gärtner
Tobias Schwab
Presse | HomepageAndreas Gärtner
Falko Fischer