Plakatbild Ritter Kamenbert

Ritter Kamenbert“
von Peter Blaikner
März 2022

Bilder und Video

Stück

Lieber Käse essen als kämpfen! Kamenbert hat eine große Leidenschaft: Käse. Aber kämpfen wie jeder Ritter, das mag er gar nicht. Da schickt ihn sein Vater in die weite Welt hinaus, damit er das Zauberschwert Romadour erobere und somit seine Tapferkeit beweise.

Eine Menge Abenteuer und Gefahren warten auf ihn. Zum Glück trifft er die wilde Karoline. Schnell werden sie Freunde.

Aber bevor sie nach Hause kommen, müssen sie sich noch mit den Räubern Klops und Quargel herumschlagen und der Drachentante Draki den Drachenkäse entlocken.

Autor

Der Österreicher Peter Blaikner studierte Germanistik und Romanistik in Salzburg. Nach seiner Tätigkeit als Lektor und Lehrer am Gymna-sium, widmete er sich verstärkt seinen künstlerischen Interessen als Autor, Musiker, Liedermacher, Kabarettist und Schauspieler.

Er schreibt und spielt Kabarettprogramme sowie Programme mit eigenen Liedern. Als Autor wurde er besonders durch seine Kindermusicals über die Grenzen hinaus bekannt; sie werden mit großem Erfolg aufgeführt und erreichten bisher weit über eine Million Theaterbesucher im deutschsprachigen Raum.

* Quelle: www.blaikner.at/peter-blaikner/

Ritter KamenbertMarco Früchtl
KrolineYvonne Strecker
AlberichThilo Paulin
DracheSusanne Bosniak
QuargelPedro Kopfmüller
KlopsManuela Aidling
KönigStefan Grundei
EdiBarbara Schwab-Melcher
EmmiCarina Sendel
RoquefortIngrid Martin
1. DrachenkindSimon Mächtle
2. DrachenkindAileen Berghofer
3. DrachenkindCarina Sendel
  
RegieMarkus Schwab
BühneCarlos Wildner
Jürgen Schwab
Andreas Martin
Ida Weighardt
LichtChristian Magnussen
Arne Redl
Klaus Lihotzky
Julian Hirsch
MaskeSabine Heinrich
Diana Berghofer
Yvetta Schwab
HomepageFalko Fischer
PlakatMarkus Seitz
KasseMartina Grundei