Vorstand

Der Verein wird von den beiden Vorsitzenden (Vorstand) geleitet. Deren Arbeit wird durch die Mitglieder des Ausschusses, dem zudem die Schriftführerin bzw. der Schriftführer, der Kassier und die Beisitzer (stimmberechtigt und nicht stimmberechtigt) angehören, unterstützt.

Theater-Team

Organigramm 2019Die Inszenierungen des NTM wären ohne die Hilfe, Unterstützung und Mitarbeit der vielen Akteure im Hintergrund gar nicht möglich. Egal, ob Maske …

Mitgliedschaft

Derzeit hat unser Verein 185 Mitglieder. Davon sind 75 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Stand: 01.01.2014). Seit 2008 gibt es die NTM Kids, eine eigene Kindertheatergruppe. 2012 ging aus den NTM Kids zusätzlich die Jugendgruppe NTM Neons hervor. Es ist geplant, dass die Gruppen pro Jahr …

Anfahrt

AnfahrtDachtheater in der Schlossmühle, Bouttevillestraße 23, D-86415 Mering Breite: 48°16′8.28″N | Länge: 10°59′1.19″E

Spielorte

Der Saal des Neuen Theaters Mering e.V. (NTM) befindet sich im 4. Stockwerk der Meringer Schlossmühle (Anfahrt). Dazu gehören außerdem ein Schminkraum und ein Lager für Material und Requisiten im Dachgeschoss. Die Ausstattung des Saals lässt für die Schauspieler und Gäste keine …

Chronik

Das Neue Theater Mering e.V. wurde 1990 von einer Gruppe theaterbegeisterter Jugendlicher gegründet. Unser vorrangiges Ziel ist und war, unserem Publikum Theater mit Gegenwartsbezug näher zu bringen. Seit fast zwei Jahrzehnten sind wir nun fester Bestandteil des Kulturangebots im …
Menü schließen