Weihnachtsgrüße und Wünsche zum neuen Jahr

21.12.2020

Liebe Freundinnen und Freunde des NTM, liebe Mitglieder,

das zu Ende gehende Jahr war auch für uns ein besonderes. Seit der Gründung des Vereins im Jahre 1990 wurde erstmals kein einziges Theaterstück von uns auf die Bühne gebracht und unser Theaterleben, insbesondere auch die vereinsinternen Veranstaltungen, wie Ausflüge, gemeinsame Feiern aber auch der Bühnenbau, ist nahezu komplett zum Erliegen gekommen.

Besonders hart traf uns dies natürlich auch deshalb, da wir dieses Jahr mit Ihnen bzw. euch unser 30-jähriges Vereinsjubiläum feiern wollten.

Wir wünschen und hoffen jedoch sehr, dass sich das Blatt im Jahr 2021 wendet, dass unsere Ensembles, die NTM Kids, die NTM Neons und die Erwachsenen, wieder die Bühne im NTM-Saal mit Leben füllen und wir unser Publikum wieder begeistern können.

Diese Hoffnung zeigt sich auch darin, dass das NTM bereits in die Vorbereitungen für die Theatersaison 2021 eingestiegen ist. Drücken wir alle gemeinsam die Daumen, dass die Planungen auch umgesetzt werden können.

Genauere Informationen folgen zu gegebener Zeit. Man darf jedoch bereits jetzt gespannt sein …

Mit dieser Zuversicht wünschen wir Ihnen bzw. euch allen schöne, fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Euer NTM-Team

Informationen zur Jahreshauptversammlung 2020 und zu den Mitgliedsbeiträgen 2020

04.11.2020

Liebe Freundinnen und Freunde des NTM, liebe Mitglieder,

am 8. November sollte die aufgrund der herrschenden Corona-Pandemie bereits ein Mal verschobene Jahreshauptversammlung nachgeholt werden. Die aktuellen Entwicklungen und die daraus resultierenden Beschränkungen lassen eine Durchführung aber leider nicht zu.

Der Ausschuss hat deshalb am 1. November beschlossen, die Jahreshauptversammlung 2020 erneut zu verschieben. Da derzeit nicht davon auszugehen ist, dass diese noch in diesem Jahr nachgeholt werden kann (Pandemiesituation; zeitlicher Vorlauf für Einladung und Planung), wird diese voraussichtlich erst im kommenden Jahr stattfinden können. Wir werden uns um einen frühestmöglichen Ersatztermin bemühen.

Nachdem in 2020 gemäß Vereinssatzung Neuwahlen stattgefunden hätten, bleibt der Ausschuss bis zum Nachholtermin der Jahreshauptversammlung 2020 vorübergehend geschäftsführend im Amt.

Des weiteren hat sich der Ausschuss in Anbetracht der für alle, sowohl privat als auch beruflich und nicht zuletzt auch für unser Vereinsleben schwierigen Situation im Jahr 2020,  dafür entschieden, die Mitgliedsbeiträge 2020 auszusetzen. Diese Entscheidung gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Mitgliederversammlung. Sollte die Mitgliederversammlung dem Vorschlag des Ausschusses folgen, entfällt der Beitrag 2020 komplett. Sollte die Mitgliederversammlung anders entscheiden, werden die Beiträge 2020 und 2021 Ende des Jahres 2021 eingezogen. Bereits bezahlte Mitgliedsbeiträge werden dann natürlich erstattet.

Euer NTM-Team

Informationen zur aktuellen Situation und für das restliche Jahr 2020

22.09.2020

Liebe Freundinnen und Freunde des NTM, liebe Mitglieder,

dieses Jahr ist ganz „besonders“ und auch uns hat es völlig unvorbereitet getroffen. So mussten wir im Frühjahr, kurz vor der Premiere, leider unser Kinderstück „Ritter Kamenbert“ wegen der aktuellen Lage absagen.

In Anbetracht der aktuellen und sich ständig ändernden Situation unter unter Berücksichtigung der notwendigen Auflagen für Proben und Aufführungen blieb uns nichts anderes übrig, als alle Planungen für das Jahr 2020 auszusetzen und alle Termine abzusagen.

So müssen beispielsweise auch die Schauspielerinnen und Schauspieler den Mindestabstand einhalten und eine ausreichende Belüftung muss sichergestellt sein. Dies ist in unserem lieb gewonnenen Dachtheater leider nicht machbar bzw. nicht zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass sich die Lage entspannt und wir im nächsten Jahr den „Ritter Kamenbert“ auf die Bühne bringen können.

Am 8. November 2020 findet im Theatersaal im Dachtheater in der Schlossmühle unsere verschobene Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Hygienemaßnahmen werden wir dabei natürlich einhalten. Die Einladung folgt.

Außerdem werden derzeit an der Schlossmühle Sanierungsarbeiten durchgeführt. Es werden zum Beispiel das Dach und die Fenster erneuert sowie die Fassade gestrichen. Wir werden dies nutzen, um einige mit den Sanierungsmaßnahmen einhergehende Arbeiten im Theatersaal und in unseren Werk- und Lagerräumen sowie in der Requisite zu erledigen. Wir freuen uns auf viele helfende Hände (Termine werden gesondert bekanntgegeben).

Das NTM-Team wünscht allen Freundinnen und Freunden sowie natürlich allen Mitgliedern einen schönen Herbst. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Weitere Informationen gibt es dann hier auf unserer Homepage www.neues-theater-mering.de und auf unserer Facebook-Seite .

Euer NTM-Team

Monatsversammlungen entfallen weiterhin

01.05.2020

Aufgrund der aktuellen „Corona“-Lage entfallen die Monatsversammlungen bis auf Weiteres. Sobald es die Situation zulässt und die Beschränkungen diesbezüglich gelockert werden, wird das NTM auch wieder aktiv werden. Entsprechende Informationen gibt es dann hier auf unserer Homepage www.neues-theater-mering.de und auf unserer Facebook-Seite .

Monatsversammlung April entfällt

27.03.2020

Aufgrund der aktuellen Lage entfällt die Monatsversammlung April des NTM, geplant für den 05.04.2020.

Ergänzender Hinweis zur Absage von "Ritter Kamenbert"

21.03.2020

Liebe Freundinnen und Freunde des NTM, liebe Mitglieder,
 

unser Partner für den Kartenverkauf, M-Style Mering – Friseur & Barbier, musste aufgrund der aktuellen Entwicklungen sein Ladengeschäft ab 21.03.2020 schließen. Für die Erstattung des Kaufpreises der dort gekauften Karten bitten wir darum, entweder per E-Mail an karten@neues-theater-mering.de oder telefonisch unter 0179 9733963 (nur im „Notfall“), Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir bemühen uns, die Erstattung dann schnellstmöglich abzuwickeln.
 
Euer NTM-Team

Absage der Aufführungen von "Ritter Kamenbert"

13.03.2020

Liebe Freundinnen und Freunde des NTM, liebe Mitglieder,
 
aufgrund der angespannten Situation um das „Corona“-Virus sehen wir uns – nach Abstimmung mit der Gemeinde – leider gezwungen, alle Aufführungen (21./22. und 28./29. März 2020) abzusagen.
 
Ob und ggf. wann diese nachgeholt werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Bereits bei M-Style Mering – Friseur & Barbier gekaufte Karten können gegen Erstattung des Eintrittspreises im Laden zurückgegeben werden.
 
Online erworbene Karten werden ebenfalls erstattet. Hierzu bitten wir um eine E-Mail an karten@neues-theater-mering.de mit Eurem/Ihrem Namen und Eurer/Ihrer Bankverbindung (IBAN), auf welche die Rückerstattung erfolgen soll.
 
Wir bemühen uns, dies dann schnellstmöglich abzuwickeln.
 
Euer NTM-Team

Der Video-Trailer zum Kinderstück "Ritter Kamenbert" ist online

25.02.2020

Auch für das neue Stück gibt es wieder einen Video-Trailer. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.

Anmerkung: Der Videotrailer musste aufgrund der Absage der Aufführungen („Corona“-Virus) entfernt werden.

Monatsversammlung März entfällt

01.03.2020

Die Monatsversammlung März des NTM, geplant für den 01.03.2020, entfällt.

Informationen zum Kinderstück "Ritter Kamenbert"

21.01.2020

Lieber Käse essen als kämpfen! Kamenbert hat eine große Leidenschaft: Käse. Aber kämpfen wie jeder Ritter, das mag er gar nicht. Da schickt ihn sein Vater in die weite Welt hinaus, damit er das Zauberschwert Romadour erobere und somit seine Tapferkeit beweise. Eine Menge Abenteuer und Gefahren warten auf ihn. Zum Glück trifft er die wilde Karoline. Schnell werden sie Freunde. Aber bevor sie nach Hause kommen, müssen sie sich noch mit den Räubern Klops und Quargel herumschlagen und dem Drachentante Draki den Drachenkäse entlocken.

Im März 2020 bringt das Erwachsenenensemble des NTM das Kinderstück „Ritter Kamenbert“ auf die Bühne im Dachtheater in der Schlossmühle. Derzeit laufen die Proben auf Hochtouren und das Bühnenbauteam arbeitet intensiv an den Bühnenaufbauten. Das Ensemble um Regisseur Markus Schwab freut sich bereits auf zahlreiche große und kleine Besucherinnen und Besucher.

Hinweis zur Kartenbestellung bzw. zum Kartenvorverkauf:

  • ab 1. Februar 2020 hier auf der Homepage und bei M-Style Mering – Friseur & Barbier in Mering
  • ab 3. März 2020 telefonisch unter 0178 1941269

Weitere Informationen gibt es hier auf unserer Homepage www.neues-theater-mering.de und auf unserer Facebook-Seite .

Monatsversammlung Februar entfällt

17.01.2020

Die Monatsversammlung Februar des NTM, geplant für den 02.02.2020, entfällt.